Wachstum durch strategische Zukäufe und effiziente Prozesse

 

"Wir haben Mike bewusst dazu geholt. Er ist kein bloßer Theoretiker von der Schulbank, sondern bringt fachliches Wissen aus der Praxis mit. Das hat uns überzeugt und geholfen."

Markus Janhsen, we do IT

Lass uns persönlich darüber sprechen, welche Stellschrauben Du nachjustieren musst, um Dein IT-Unternehmen verkaufs- und zukaufsfähig zu machen.

Jetzt Termin vereinbaren!

Expansion mit System: Der clevere Weg zum schnellen Unternehmenswachstum

Problem

Markus strebte ein weiteres Wachstum seines Unternehmens an und suchte aktiv nach einem geeigneten IT-Systemhaus mit dem erforderlichen Know-how, das er zu einem realistischen Preis erwerben konnte.

Ziel

Markus hatte ein übergeordnetes Ziel vor Augen: die Marktpräsenz seines IT-Unternehmens in der Region erheblich zu steigern. Dies erforderte unbedingt die Rekrutierung geeigneter, fachkundiger Mitarbeiter.

Lösung

Egal welche Frage aufkam, hatte Markus immer direkten Zugang zu Mike. Mike stellte ihm einen klaren Fahrplan für den Unternehmenszukauf zur Verfügung, der dazu beitrug, Fehler zu vermeiden.

Ergebnis

Mithilfe von Mikes Beratung und Expertise gelang es Markus, ein IT-Systemhaus zu finden, das perfekt zu ihm und seinem Unternehmen passte. Durch diesen Zukauf konnte er nicht nur wachsen, sondern auch wertvolle Synergien schaffen.

Du möchtest Dein IT-Unternehmen verkaufen oder durch Zukauf wachsen?

Lass uns darüber sprechen, welche Vorbereitungen Du für einen erfolgreichen Unternehmens(ver)kauf treffen musst. Vereinbare jetzt Dein persönliches 45-minütigen Strategiegespräch mit mir oder einem Experten aus meinem Team – kostenlos. Wir schauen uns Deine heutige Situation genau an und Du erhältst umgehend konkrete Handlungsempfehlungen, wie Du Dein IT-Unternehmen verkaufs- und zukaufsfähig machst.

Wir zeigen Dir Deinen persönlichen Weg zu Deinem erfolgreichen Unternehmens(ver)kauf