Ein IT-Unternehmen, ein Verkauf: Der klare Fahrplan zum Erfolg

 

"Zunächst wusste ich gar nicht, wie ich überhaupt an den Verkauf herangehen soll. Mike hat mir einen klaren Fahrplan gegeben."

Martin Schmuker, bilobit GmbH

Lass uns persönlich darüber sprechen, welche Stellschrauben Du nachjustieren musst, um Dein IT-Unternehmen verkaufs- und zukaufsfähig zu machen.

Jetzt Termin vereinbaren!

Du verkaufst dein IT-Unternehmen nur einmal im Leben

Problem

Martin verlor zunehmend die Freude an seinen unternehmerischen Pflichten. Er sehnte sich danach, Verantwortung abzugeben und sich wieder stärker operativ zu engagieren, anstatt den ganzen Tag mit administrativen Aufgaben zu verbringen.

Ziel

Martins Ziel war es, sich einem größeren Unternehmen anzuschließen, um nicht länger allein für alles verantwortlich zu sein und seinen Mitarbeitern eine erweiterte Perspektive zu bieten.

Lösung

Mike, ein erfahrener und vor allem unparteiischer Berater, stand Martin zur Seite. Dank seiner Hilfe konnte Martin eine realistische Bewertung seines Unternehmens vornehmen und den perfekten Käufer finden.

Ergebnis

Durch den Verkauf ist Martin nicht mehr für alles verantwortlich. Das Unternehmen ist jetzt Teil eines größeren Unternehmens und hat so eine bessere Zukunftsperspektive.

Du möchtest Dein IT-Unternehmen verkaufen oder durch Zukauf wachsen?

Lass uns darüber sprechen, welche Vorbereitungen Du für einen erfolgreichen Unternehmens(ver)kauf treffen musst. Vereinbare jetzt Dein persönliches 45-minütigen Strategiegespräch mit mir oder einem Experten aus meinem Team – kostenlos. Wir schauen uns Deine heutige Situation genau an und Du erhältst umgehend konkrete Handlungsempfehlungen, wie Du Dein IT-Unternehmen verkaufs- und zukaufsfähig machst.

Wir zeigen Dir Deinen persönlichen Weg zu Deinem erfolgreichen Unternehmens(ver)kauf